In den nächsten Wochen werden wir euch hier nach und nach unsere Künstler für das Buskers 2024 vorstellen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wochenende voller wundervoller Momente.

-caviar-for-breakfast

Caviar for Breakfast
Straßen-Oper aus Frankreich 

Die beiden Künstler haben es sich zur Aufgabe gemacht, die klassische Musik auf die Straßen der Städte zu bringen und sie damit von den stickigen Sälen zu befreien. Dabei werden Geigenklänge vom ergreifenden Countertenor begleitet und lassen die Zuschauer eine ganz neue Art von Klassik erleben. Mehr als nur Musik, Caviar for Breakfast ist eine Erfahrung!

Mehr zum Künstler >

buskers_2024_katastrofa_pressefotos_2_keine-foto-credits

Katastrofa Clown
Comedy mit Ballons aus Italien 
Eine Comedyshow für alle Altersgruppen, bei der durch viel Fantasie und absurde Situationen für Unmengen an Unterhaltung gesorgt wird. Die Hauptrolle spielt neben dem lustigen Clown der Riesenluftballon! Wir verraten nicht allzu viel vom Programm, aber eins ist sicher: Katastrofa setzt alles daran, in den riesigen Ballon zu gelangen!

Mehr zum Künstler >

buskers_2024_el-goma_2_piotrspigiel

El GOMA
Comedy aus Argentinien
In der “Atari Show” werden alltägliche Situationen in Momente der Komik umgemünzt und die Zuschauer ins Staunen versetzt. Mit schamloser guter Laune, zeitgenössischer Highend-Jonglage und lebhaften Tanzeinlagen tritt er in lebhafte Interaktion mit den Dingen und Menschen, die ihn umgeben und überrascht das Publikum immer wieder aufs Neue. Dabei bedient er sich unterhaltsamen Sounds aus berühmten Zeichentrickfilmen und kreiert so eine energiegeladene Show, auf welche das Publikum mit lautem Lachen und spontanem Applaus reagiert.

Mehr zum Künstler >

jule-nuri-daniela-schuetz-winkel

Jule & Nuri
Sänger- und Songwriter Schwestern
Warme Stimmen, catchy Hooks und unverkennbare Harmonien: Jule & Nuri reißen mit ihrer Musik das Publikum mit und sorgen für Gänsehaut-Momente. Ob Straßenmusik, Festivals oder eigene Konzerte, on stage performen die Schwestern ihre selbst geschriebenen Popsongs mit Gitarren, Loopstation und Piano. Mal melancholisch und einfühlsam, mal kraftvoll und energiegeladen – ihre Songs versprechen eine unvergessliche Atmosphäre!

Mehr zum Künstler >

buskers_2024_tribubu

Tribubu
Fusion aus Rumba, Folk, Blues und African Beat
Die Musik von Tribubu ist eine eklektische Verschmelzung von Rumba, Folk, Blues, afrikanischem Beat sowie weiteren Einflüssen. Die dynamische und fröhliche Live-Show beinhaltet Texte, welche das Publikum mitreißen und eine spannende und partizipative Atmosphäre schaffen. Tribubu ist eine Mischung aus kraftvollen Worten und Botschaften mit einer unendlichen Fülle von Melodien und Rhythmen – Musik ist der Grund, warum Tribubu geboren wurde, jetzt ist es eine Philosophie der Vereinigung, Freiheit und einer Familie ohne Grenzen. Tribubu ist das Ergebnis von vier Freunden, die sich kennengelernt haben, wie es das Schicksal so will. Freunde, die ähnliche Werte und Ziele haben, aber aus völlig unterschiedlichen Verhältnissen kommen.

Mehr zum Künstler >