buskers_2023_pressefoto_achtgroschenbande__frank_tobian

Achtgroschenbande
Akustikpop / Straßenpolka aus Braunschweig
Zum Sound von Omas malträtiertem Akkordeon und der dröhnenden Tuba gesellen sich eine Gitarre und eine klappernde Holzkiste. Mit einer Mischung aus Akustikpop und Straßenpolka versuchen die vier Jungs den Eindruck zu vermitteln, ihre Instrumente zu beherrschen und gute Laune unters Volk zu bringen.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_akablas_c

Akablas
Pop, Klassik, Filmmusik aus Braunschweig
Musik, Musik, Musik – von Pop über Klassik, Filmmusik bis Evergreen: Damit begeistert das Blasorchester der TU Braunschweig. Das mit bis zu 70 musizierenden besetzte Orchester animiert zum Mitsingen, Mitklatschen, Mittanzen oder allem gleichzeitig. Ein Orchester das Spaß macht und gute Laune verbreitet.

Mehr zum Künstler >

small alice rocks

Alice Rose
Singer/Songwriterin aus Dänemark
Alice Rose berührt die Menschen mit einem neuen Instrument – einer Autoharp. Mit ihrem Gesang und ihrem Instrument, welches aus der amerikanischen Bluegrass-Musik stammt, inspiriert und ermutigt sie ihr Publikum, weiter ihren Weg zu gehen.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_alina_sebastian_c_nikas_herzog

Alina Sebastian
New Country aus Deutschland
Mal allein, mal mit ihrer Band im Rücken bringt sie den weitläufigen Charme der Countrymusik in sanften Einklang mit dem Pfiff zeitgenössischen Pops und fungiert durch ihr Auftreten als pointierte Singer/Songwriterin, als Symbol für ausdrucksstarke Musik.

Mehr zum Künstler >

aske-julius

Aske Julius
Singer/Songwriter aus Dänemark
Als Straßenmusiker tritt der Däne mit Leib und Seele seit mehreren Jahren in ganz Europa und seiner Heimatstadt Kopenhagen auf. Er fesselt das Publikum mit seiner beeindruckenden Stimme und seinem ausgeprägten Gitarrenspiel, welche in Kombination eine herzliche und intime Darbietung seiner Songs bieten.

Mehr zum Künstler >

Musicians, Blechsalat, Pressefotos,  Portrait, Band Shoot, Vienna, 2022

Blechsalat
Brass aus Österreich
Zwischen zwei Welten taumelt die kleinste Blaskapelle der Erde – ausgefeilter Bühnensound trifft auf performative Straßenkunst, wobei die Straße zum Ort der Darbietung avanciert. Geboten wird nebst eigenem Werk allseits Bekanntes, gedreht durch den Blechsalat‘schen Fleischwolf der Kreativität.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_cirque_tango_c

Cirque Tango
Tango und Theater aus Argentinien
Argentinische Tanzkunst und Zirkus verschmelzen in einer einzigartigen und mysteriösen Show. Die Eleganz der fließenden Bewegungen gepaart mit der Ausdrucksstärke des Tangos und der artistischen Figuren erwecken ein musikalisches Gedicht zum Leben.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_daiana_lou_c

Daiana Lou
Alternative Pop-Rock aus Italien
Durch ihre Präsenz und einzigartige Instrumentenaufteilung schaffen sich Daiana und Luca ihre ganz eigene Bühne. Luca spielt gleichzeitig Gitarre, Kick und Hi-Hat und erzeugt Harmonien mit explosiven rhythmischen Pulsationen, während Daianas Stimme von Flüstern bis hin zu kraftvollen Rap-Parts und groovigen Melodien reicht.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_denise_krammer_c_denise_krammer

Denise Krammer
Samba / Bossa / Brazilian Pop aus Brasilien
Ausgezeichnet als Deutschlands beste Latin Pop Sängerin 2019, bringt sie mit brasilianischen Rhythmen und Tänzen authentischen Samba auf die Bühne. Ob in großer als auch kleiner Besetzung, die studierte Musikerin aus Brasilien versetzt ihr Publikum ganz und gar in die stilvolle Urlaubsatmosphäre Rio de Janeiro’s.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_denmantau_c_jakob_riedel

DenManTau
Indie / Pop / Rock aus Hamburg
Eine heiße Mischung aus rockiger Akustikgitarre, Trompete und tanzbaren Beats, garniert mit einer Prise von kreativen Klängen aus Effekten und Synthesizern, kann ihren Sound nur annähernd genau beschreiben. Die unverwechselbare Atmosphäre der Auftritte der Norddeutschen muss man einfach erlebt haben.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_dominik_friedrich_c_antonin_pavela

Dominik Friedrich
Singer/Songwriter aus Berlin
Alleine mit nur seiner Gitarre „Lalola“, kreiert der sympathische Singer/Songwriter einen Klangreichtum und eine „Fettness“ die man nur von einer ganzen Band erwarten würde. Seine Songs erzählen vom Reisen und vom in der Fremde zu Hause sein und fanden direkt aus seinem Tagebuch ihren Weg auf die Bühne.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_dubassin_sanogo_wapani_c

Doubassin Sanogo und WAPANI
Traditionelle Rhythmen / Afrobeat / Reggae aus Burkina Faso
Balafon, Doum-Doum, Djembe und N’Goni: das energetische Ensemble, bringt dem Publikum die westafrikanische Kultur durch farbenfrohe, traditionelle Gewänder und mindestens genauso exotische Klänge selbstgebauter Instrumente nah. Achtung, den Rhythmus kriegt man so schnell nicht aus den Füßen!

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_el_goma_c_stefano_chiolo

El Goma
Comedy aus Argentinien
In der “Atari Show” werden alltägliche Situationen in Momente der Komik umgemünzt. Mit schamloser guter Laune, einem cleveren Loopsystem und Melodien aus Filmen und Serien, tritt er in lebhafte Interaktion mit den Dingen und Menschen, die ihn umgeben und überrascht das Publikum immer wieder aufs Neue.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_floorlegendz_olgashow_c

Floor LegendZ & Olga Show
Acrobatic / Breakdance / Live Music aus Deutschland
Die Mischung aus Akrobatik, verschiedenen Tanzstilen inklusive actiongeladenem Breakdance und charmantem Humor der Floor LegendZ geht Hand in Hand mit der musikalischen Begleitung durch Olga (klassische Violine mit FX Loops) und Marino Colina (Drums) von der Olga Show und leitet durch eine Show der Spitzenklasse.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_fuji_spirit_c

Fuji Spirit
World Music / Oriental / Traditional Folk aus Serbien
Die träumerische Kombination von verschiedenen Instrumenten aus antiken Traditionen und einem Looping Pedal lässt Milos eine atmosphärische Harmonie weben, die wie ein fliegender Teppich das Publikum auf eine Reise durch die Räume der Welt und bis in das persönliche tiefste Innere mitnimmt.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_gabriele_pollina_c_alejandro_martinez_campos

Gabriele Pollina
Handpan mit elektronischen Beats aus Italien
Von sich selbst behauptet er, er würde ein U.F.O. spielen – kein Wunder also, dass er aus der weltentrückten Melodie der Handpan mit perkussiven Pedalen frenetische elektronische Beats zaubert und seine Shows mit der Prise übernatürlicher Extravaganz vollendet.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_georgie_fisher_c_alice_cleaver

Georgie Fisher
Singer/Songwriterin aus Australien
Wenn sie singt, zieht sie alle Aufmerksamkeit auf sich. Ihr optimistisches Gitarrenspiel und ausdrucksstarkes Storytelling gepaart mit ihrem Charisma lässt eine besondere Verbindung zum Publikum schaffen.  Letztes Jahr als Sissos Duo bei uns, dieses Jahr nun als Solo-Performance.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_haltmakurz_c

HaltMaKurz
Akustikpopduo aus Würzburg
Das in Würzburg verwurzelte Duo bringt Geschichten mit, die sie auf ihren straßenmusikalischen Reisen durch über 20 Länder vom Atlantik bis zum Schwarzen Meer und von Stockholm bis nach Istanbul gesammelt haben. Eine klangvolle Aufarbeitung turbulenter Geschehnisse lädt zum gespannten Mitfiebern ein!

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_katastrofa_clown_c

Katastrofa Clown
Comedy mit Riesenseifenblasen aus Italien
Eine Comedyshow im Rhythmus des Rock’n’Rolls in der durch Gebrauch von Zauberei, Clownerie und vor allem Seifenblasen das Publikum in eine wilde Show mit absurden und lustigen Situationen verwickelt wird und am Ende das magische Streichholz entscheidet, wer die Flamme erobert.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_kuma_c

KUMA
Latin / Psychedelic / Rock aus Argentinien
Mal ganz subtil, mal derb und direkt: Lateinamerikanische Klänge wie Forró, Samba, Xote und Cumbia verbinden sie mit psychedelischer und rockiger Hochspannung und führen das Publikum durch eine impulsive Show, die sowohl alle Sinne als auch das Herz mitreißt.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_jon_kenzie_c_heiko_ritt

Jon Kenzie
Soul / Blues / Folk aus Manchester
Mit seinen kraftvollen, aber auch leidenschaftlichen und gefühlvollen Vocals in Begleitung seiner Gitarre, beeindruckt der gebürtige Engländer Menschen weltweit. Mittels charismatischer Stimme im Genre Soul, Blues und Folk lässt sich sein Publikum, ob auf der Straße, in den Clubs, oder auf der Bühne, voller Begeisterung mitreißen.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_jonglina_c_marcel_wurzer

Jonglina
Jonglage und Hocheinradkunst aus Österreich
Sie jongliert nicht nur mit Bällen, Hüten und Keulen – Vielfalt ist ihr Motto. Die muntere Österreicherin lebt ihren Traum als Straßenkünstlerin und beeindruckt das Publikum unter anderem mit waghalsigen Hocheinradshows und ehe man sich versieht, ist man als Publikum auch schon Teil der Show!

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_la_compagniabeghere_c

La Compagnia Begheré
Comedy und Straßentheater aus Italien
Zwei StraßenkünstlerInnen und nur ein Platz – wer macht hier die Show? Witze, Streiche, Musik und Zirkusvirtuosität ziehen das Publikum in den Bann und zeichnen die wunderbare Euphorie und Spannung eines ersten Dates in die Luft. Wer weiß, wohin dieses exzentrische und preisgekrönte Rendezvous führt?

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_lea_morris_c

Lea Morris
SoulFolk aus den USA
Als Tochter eines tourenden Funk-Musikers fand sich Lea schon, sobald sie sprechen konnte, auf Bühnen mit einer Gospelgruppe wieder. Die Musik war nie aus ihrem Leben wegzudenken und so ließ sie irgendwann Gospel, Jazz, Country und R’n‘B ineinander übergehen und kreierte so ihren ganz eigenen Sound, den SoulFolk.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_legiana_collective_c_mirka_farabegoli

Legiana Collective
Folk aus den Niederlanden, Spanien, Italien und Dänemark 
Von sinnlichen lateinamerikanischen Rhythmen über Tanzmusik vom Balkan, Shanties und Cowboy Songs: Die 9-köpfige Gruppe versteht es wie kaum ein anderes Ensemble, die Sprachen der Welt melodisch sowie nahezu theatralisch darzustellen. Das neue Album darf während der Show nicht zu kurz kommen und wird bereits sehnlichst erwartet!

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_level_spaces_c

Level Spaces
Psychedelic / Techno / Rock aus Brasilien und Australien
Der Stil der Instrumentalband ist schwer zu beschreiben und doch einzigartig: Am besten trifft es wohl eine Mischung aus Psychedelic, Techno, Rock und Trance. Sie lieben die Nähe zum Publikum und stecken all ihre Energie in eine unvergessliche und einmalige Show.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_martin_almiron_c

Martín Almirón y la Justino Garcia
Cumbia / Rock / Latin aus Spanien 
2020 auf den Straßen Teneriffas gegründet und inspiriert durch ihre diversen musikalischen Einflüsse probieren diese Musiker in ihren Songs verschiedenste Stilrichtungen aus: Cumbia, Rock, Flamenco, Samba und Milonga sind nur einige der musikalischen Aspekte, die sie künstlerisch zum Ausdruck bringen.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_mario_parizek_charly_glawischnig-kopie

Mario Parizek
Percussive fingerstyle guitar aus Österreich
Rhythmus, Melodie und Bass spielt Mario Parizek begleitend zum gängigen Fingerpicking der Saiten, indem er den Gitarrenkorpus wie ein Perkussionsinstrument verwendet. Der Wiener stellt dem Publikum neue faszinierende Möglichkeiten des Rhythmuserlebens auf der Gitarre dar, wodurch er Wiedererkennungswert in ganz Mitteleuropa erlangte.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_murray_molloy_c

Murray Molloy 
Schwertschlucker aus Irland
Von Australien bis Laos über Portugal und Fidschi – Murray Molloy ist auf der ganzen Welt aufgetreten. Dieser verrückte Ire ist einer der letzten, die gebogenen Schwerter, Mehrfachschwerter und Neonröhren schlucken. Freut euch auf eine interaktive Performance, die Tod, Schmerz und jeglicher Vernunft trotzt!

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_oded_kafri_c_oded_kafri

Oded Kafri 
Drums aus Israel
Der Schlagzeuger ist ein internationaler Solokünstler, eine gefeierte One-Man-Party und ein YouTube-Phänomen, bei ihm bleiben keine Füße mehr still. Sowohl auf größeren Festivals als auch in Clubs verzaubert er das Publikum mit seinem durchdringenden und energiegeladenem Drumset, welches definitiv in Erinnerung bleibt.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_misha_beast_c

Misha Beast
Saxofon / Drums aus Estland
In seiner Free the Beast! Show performt der weltbereiste Este mit zwei hochenergetischen Instrumenten gleichzeitig, dem Saxofon und einem Schlagzeug, und verarbeitet dabei unter anderem die Eindrücke seiner Sahara- und Dschungeldurchquerung mit geladenen Vocals und schweißtreibendem Einsatz.

Mehr zum Künstler >

Ana Desetnica 2021 – Ljubljana, 3. dan

Mr Copini
Comedy / Zirkus Show aus Chile
Mit seiner Show „The Herock“ und seinem scharfen Motorrad bricht er sämtliche Sprachbarrieren und schafft es, Improvisation, knackigen Humor und mitreißende Musik in einem preisgekrönten Auftritt für Publikum aller Altersklassen zu präsentieren. Let’s rock!

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_paul_brunner_c_finn_beek

Paul Brunner
Deutschpop aus Braunschweig
Mit seinen ehrlichen und emotionalen Texten spricht er von gescheiterten Beziehungen, innigen Freundschaften und allem, was seine Generation so drum herum beschäftigt. Als lokaler Pop Held laden seine Gesangsstücke zum Schwärmen ein, wie er bereits auf dem Magnifest und dem Deichbrand unter Beweis gestellt hat.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_pyrovaghi_c

Pyrovaghi
Feuershow aus Italien
Ein Tanz mit dem Feuer trifft auf Akrobatik und verbindet sich in einer tiefen, rührenden Art und Weise zu einem feuerroten Faden, welcher sich um die Geschichte einer Frau rankt, die sich aus den Fängen des Lebens befreien konnte. Sie erzählen die Geschichte einer Wiedergeburt und eines neuen Lebens.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_sarsale_flamenco_c_sarsale_flamenco

Sarsalé Flamenco
Flamenco Tanz und Musik aus Katalonien
Sarsalé bedeutet Reinheit, Rhythmus oder Flow und das katalanische Ensemble weiß, wie es dieses iberische Lebensgefühl in einer einnehmenden, gesungenen „cante“ und tänzerischen Flamenco Darbietung zum Ausdruck bringen kann. Olé!

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_scott_lila_c_tim_holskey

Scott&Lila
Akustikduo aus Frankreich und den USA
Dieses Akustikduo bringt mit ihren feelgood Indiehymnen den Sonnenschein auf die Bühne und mischt ganz souverän in ihre Gitarren-, Harmonika- und Ukulelemelodien Einflüsse aus Jazz, Blues und Folk, um so geschickt einen sommerlichen Kurzurlaub für das Publikum herbeizuspielen.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_sleepwalkers_station_c

Sleepwalker’s Station
Indie / World / Folk aus München
Sleepwalker’s Station könnte man als musikalisches wie auch sprachliches Chamäleon bezeichnen, das problemlos von einer europäischen Sprache zur nächsten wechselt und sich die jeweiligen Musikstile zu eigen macht, ohne dabei auch nur den Hauch an Authentizität oder Charakter zu verlieren.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_sun_state_of_mind_c

Sun State of Mind
Psychedelic / Pop / Soul aus Österreich
Diese beiden Musiker lassen sich so leicht in kein Genre zwängen. Mit knackigem, psychedelischem Gitarrensound, Drums, Bass und kraftvoller Soulstimme produzieren Sun State of Mind einen warmen, energetischen Sound, der das Tanzbein anschreit, bis es schwingt.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_super_cumbia_c_

Super Cumbia y la Liga de la Alegria
Cumbia aus Argentinien 
Sie sind vom Planeten “Cumbión“ gekommen, um die Welt mit ihrer lustigen lateinamerikanischen Power Cumbia vor schlechter Laune zu beschützen! Durch Farbenpracht, Humor und Lieder zum Mitsingen animieren sie zum Tanzen ohne Grenzen.

Mehr zum Künstler >

buskers_2023_pressefoto_the_trouble_notes_c_stefanie_tendler

The Trouble Notes
World / Folk / Indiefusion aus den USA, UK und Deutschland
Irgendwo zwischen traditioneller Folklore, schepperndem Rock und Tribaldance Musik steht die internationale Truppe, die Geschichten erzählt, ohne sie auszusprechen. Eine Reise durch die Musik dieser Welt in einer universellen Sprache angeleitet von einer Band, die sich immer wieder neu erfindet.

Mehr zum Künstler >

PressefotoNeu

Thomas Krüger 
Klavierkunst aus Berlin
Vor zwei Jahren setzte er sich am Flughafen Paris-Orly an ein Klavier und begann Pop Medleys zu spielen, während seine Mutter ihn dabei filmte – und plötzlich sahen ihm 42 Millionen Menschen dabei zu. Nach seinem viralen „Mr. Pianoman“ Video verbreitet er auch jetzt auch bei uns gute Laune durch sein Klavierspiel.

Mehr zum Künstler >