2ersitz_2019_presse01_small

1 2ersitz
Neo-Hippie-Pop aus Leipzig
Sie bestechen durch ihre Musikalität, mit der sie spielerisch Elemente aus Hip Hop, Pop und Reggae verbinden. Dabei stehen sie für eine urbane Musikkultur, in der Genregrenzen verschwimmen und neue Klangwelten entstehen. Der Name ist Programm: Sitzen war, tanzen ist.

Mehr zum Künstler >

c-2018-ella-wayfarer-4

2 Arik Dov Trio
Groovy Folk aus Leipzig / San Francisco
Er singt mit der ehrlichen Leidenschaft eines Menschen, der das tut, was er am meisten liebt. Seine raue, vertraute Stimme wird nur begleitet von gezupfter Gitarre und einem gestrichenen Kontrabass. Egal wo ihr Ariks Musik hört, im Inneren werdet ihr tanzen.

Mehr zum Künstler >

b-and-the-rattlesnakes2

3 B and the Rattlesnakes
Rattle aus Braunschweig
Akustische Gitarren, Bass, Kofferschlagzeug und mehrstimmiger Gesang treiben die Vollblutmusiker zu außergewöhnlichen Eigenkompositionen und innovativen Coverversionen. Der Rattle-Sound ist Musik aus dem Bauch für das Herz und so bunt gemischt wie das Leben, getreu dem Motto: Keep on snakin‘!

Mehr zum Künstler >

blechsalat_film4313_18

4 Blechsalat
Brass aus Österreich
Dreckig vom Staub der Straßen, strahlend vom Glanz der Bühnen. Zwischen zwei Welten taumelt die kleinste Blaskapelle der Erde; die Straße wird zum Ort der Darbietung, der Fußgänger zum Publikum. Geboten wird allseits Bekanntes, gedreht durch den Blechsalatschen Fleischwolf der Kreativität.

Mehr zum Künstler >

img_05922-1

5 Borja Catanesi
Funk / Rock / Fusion aus Spanien
Borja bereiste bereits halb Europa, um auf der Straße mit seiner Gitarre zu unterhalten. Mit einer Loop-Station nimmt er Live-Gitarrenriffs, Basslines und Beatbox auf und erzeugt so einen vollständigen Sound in seinen Performances. Klingt nach Funk, Reggae, Blues, Rock ’n’ Roll und jeder Menge Spaß!

Mehr zum Künstler >

buskers_09_carpe-noctem_005

6 Carpe Noctem
Akustik-Metal aus Jena
Eine Symbiose aus klassischer Virtuosität, atmosphärischen Klangwelten und Metal-eigener Kraft verbindet Violine und Celli mit Schlagzeug und Bass. Mal rockig und groovig, mal klassisch und besinnlich und dann wieder laut und brutal entsteht ein ganz eigenes Klangbild. Furios, instrumental, energiegeladen.

Mehr zum Künstler >

chris-blaze-2

7 Chris The Fire Ninja
Fire Show aus Estland
Chris Blaze tourt rund um den Globus, er packt Kraft und Gefahr in seine Darbietung. Dabei bedient sich der Australier diverser extremer und einzigartiger Tricks, die ihm niemand nachmachen kann, und garantiert Nervenkitzel und Vergnügen. Der Mann brennt im wahrsten Sinne des Wortes für seine Kunst!

Mehr zum Künstler >

katzhund-bandfoto-querformat

8 Der Katze und die Hund
Bordsteinkantenorchester aus Freiburg
Die sechs haben jede Menge Instrumente im Gepäck und vermengt mit mehrstimmigem Gesang sowie dem staubigen Charme der Fußgängerzonen von Hamburg bis Konstanz zaubern sie eine herzerfrischend tanzbare Mischung aus Gipsy-Jazz ohne Jazz, Ska ohne Bläser und allerlei Buntem mit Glitzer.

Mehr zum Künstler >

dsc_0023-1

9 Doubassin Sanogo
westafrikanische Rhythmen aus Burkina Faso
Der Musiker spielt neben seinem Lieblingsinstrument, dem Balafon, auch N’Goni, Kora und natürlich Djembe. Bei seinen Auftritten entfaltet sich eine außergewöhnliche Stilbreite von verzaubernden N’Goni-­Melodien über virtuose Balafon-Vibes bis zu mitreißenden Hip Hop-Grooves.

Mehr zum Künstler >

–03

10 Duo Looky
Akrobatik / Straßenshow aus Israel
Neben Akrobatik, Artistik und Straßentheater verzaubert das Duo seine Zuschauer mit einem Mix aus Humor und coolen Tricks, die die Menge in Erstaunen versetzen. Mit akrobatischen Einlagen und ihrem faszinierenden Geschick für Balance und Körperbeherrschung begeistern sie Jung und Alt!

Mehr zum Künstler >

mg_5562

11 Faela!
Latin aus Schweden
Kaum eine Band spiegelt die Vielfalt ihrer eigenen Herkunft in ihrer Musik so sehr wider wie Faela!. Die sieben Musiker entwickeln eine explosive Kraft, die das Publikum umhaut, um es dann einen Augenblick später wieder auf die Tanzbeine zu stellen. Latin flirtet mit Balkan, begleitet von Jazz, Reggae und Disco.

Mehr zum Künstler >

circo-migra-uruguay-3

12 FourStringCompany
Live-Improvisation aus Petersberg
4 Hände, 4 Saiten und eine Loopstation ergeben ein musikalisches Akrobatikstück. Alltäglich, komisch, poetisch und konfliktreich steht das Verhältnis von Livemusik und Bewegung im Vordergrund, wobei das Publikum eingewoben wird in einen zwischenmenschlichen Emotionssalat.

Mehr zum Künstler >

pressefoto_friling_copyright-christian-seeling_quer

13 Friling
Neo Gypsy Swing aus Leipzig
Dieses Quintett zelebriert eine kulturelle Vielfalt, die sich wie von selbst zu einem kompromisslosen Sound zusammenfügt. Energetische Rhythmen, akustische Instrumente und mehrstimmiger Gesang hauchen ihren Songs aus dem Repertoire des Jazz Manouche, Tango und Klezmer neues Leben ein.

Mehr zum Künstler >

dsc1737

14 Gap’s Orchestra
Italian folk swing music aus Italien
Mit seiner Show „Italian Music around the world“ und italienischem Folk, Swing und originalen Songs tourt er seit mehreren Jahren durch ganz Europa. Seine Zuhörer verzaubert er dabei gekonnt mit Charme und Witz und sorgt für eine unvergessliche südländische Atmosphäre.

Mehr zum Künstler >

grandecantagirobarattoli

15 Grande Cantagiro Barattoli
Folk-World Music aus Italien
Eine der unkonventionellsten Musiktheater-Gruppen vereint vier Musiker mit gefühlten 100 Instrumenten und dazu noch tanzenden Puppen. Wie das klingt und aussieht? Phänomenal! Lustige Balladen treffen hier auf humorvolle Geschichten aus der ganzen Welt.

Mehr zum Künstler >

01_3265

16 Groovelastics
Blues / Reggae / Ska aus Braunschweig
Nachdem die achtköpfige Gruppe sechs Jahre lang gecoacht wurde, steht sie nun auf eigenen Beinen. Aus ihrer Begeisterung für Black Music heraus entstehen Vocals und Instrumentals mit abwechslungsreichen Rap-Einlagen, raffinierten Bläsersätzen und einer kompakten Rhythmussektion.

Mehr zum Künstler >

jay.p_the-charming-jay-gross

17 JAY P.
Clownerie aus Berlin / Südkorea
JAY P. gibt den souveränen Magier, der das Publikum mit seinen herausragenden Fähigkeiten in seinen Bann ziehen möchte. Doch er ist vom Pech verfolgt! Kaum unternimmt er einen Versuch, geht er schief, und wenn er versucht, den Fehler auszugleichen, unterläuft ihm der nächste. Wird es ihm am Ende gelingen?

Mehr zum Künstler >

kallidad

18 Kallidad
Mexican Heavy Metal aus Australien
Durch ihre mysteriösen Gesichtsbemalungen und der Fusion aus dynamischen spanischen Gitarrenriffen und wildem „Box Drumming“ geben diese Musiker lateinamerikanischer Musik ihre persönliche Note. Einzigartige Shows, müde Beine und schmerzende Wangenknochen sind garantiert!

Mehr zum Künstler >

la-orchestra-informal

19 La Orquesta Informal
Latin-Gipsy-Fiesta Orchestra-Band aus Spanien / Argentinien
Dieses reisende „Bandorchester“ verbindet lateinamerikanische Instrumente und Rhythmen mit europäischer Zigeunermusik. So spielen sie zwischen Rumba, Ska, Balkanbeat und Rock und stehen für einen einzigartigen Sound, der Grenzen und Kulturen vereint und zum Tanzen einlädt.

Mehr zum Künstler >

laura

20 Laura Guarch
A cappella live-looping aus England
Ihr Projekt „Street Vocals“ ist eine kreative und interaktive Gesangsshow. Nur mit ihrer Stimme, die sie mittels Loop Station live aufnimmt, covert Laura Soul- und Popsongs oder improvisiert mit zufälligen Wörtern und Geräuschen aus dem Publikum. Der Klang ihrer schönen und kräftigen Stimme ist absolut fesselnd.

Mehr zum Künstler >

lutopia-orchestra-gross

21 Lutopia Orchestra
Alternative / Rhythm and Blues / Funk / Polka aus Lübeck
Triefnass, leidenschaftlich dreckig spielen sie einen Stilmix aus funky Blues, Rock und Polka. Geradeheraus und wirkungsvoll. Zu zweit massiv besetzt mit Tasten, Balg, Blech, Drums, etlichen Saiten und speziellen Gitarren sind sie ein illustres Augenmusik Phänomen. Shake off your blues! 

Mehr zum Künstler >

makatumbe

22 Makatumbe
World Groove / Reggae / Cumbia / Balkan / AfroKlezmer aus Hildesheim
Die ungewöhnliche Besetzung lässt aufhorchen: Vokalakrobatik und Klarinette breiten sich mit Beatbox, Raggamuffin, Stimmimmitation und Obertongesang auf einer melodischen Akkordeon-Klangwelle aus, die auf einem massiven Groovegerüst aus Bass und Schlagzeug rollt.

Mehr zum Künstler >

mario

23 Mario González
Puppenspieler aus Spanien
Eine herzergreifende Darbietung erwartet das Publikum von Mario González: Seine handgemachten Puppen erzählen Abenteuer und Kurzgeschichten aus dem Herzen Europas. Die sympathische Ein-Mann-Show war bereits in unzähligen Ländern zu sehen und begeistert alle Menschen zwischen 0 und 100 Jahren!

Mehr zum Künstler >

michael

24 Michael Brinkworth
Singer / Songwriter / Country / Folk / Blues aus Australien
Der Australier hat auf seinen Reisen einen Sack voll ehrlicher Straßensongs geschrieben. Sein Publikum zieht er mit einer geschmackvollen Mischung aus Gitarrenspiel, melodischen Mundharmonika-Linien und einer gefühlvollen Stimme in seinen Bann und lässt jedes Konzert zu einem einmaligen Erlebnis werden.

Mehr zum Künstler >

mountain-river-bandfoto

25 Mountain River
Acoustic Folk aus Braunschweig
Das Trio hat mit zweistimmigem Gesang, zwei klassischen Gitarren und Kontrabass seinen ganz eigenen, akustisch verwurzelten Stil gefunden. Die gefühlvollen englischsprachigen Songs bestechen dabei durch ihre lyrische Tiefe und schwelgerische Eleganz.

Mehr zum Künstler >

mrcopini300dpi_1

26 Mr Copini 
One-man-show / Jonglage / Improvisation aus Chile
Mr Copini verfügt über erstaunliche Fähigkeiten, steckt voller Energie und vermischt in seiner Darbietung Akrobatik, Jonglage und Humor. Improvisation ergänzt das hohe fachliche Niveau und so erwacht diese Zirkusdisziplin in der «Herock Circus Show» zu neuem Leben.

Mehr zum Künstler >

muito

27 Muito Kaballa 
Afrobeat / Funk aus Köln
Mithilfe seines Fahrradanhängers, der sich mit wenigen Handgriffen in eine waschechte Multifunktions-Musikkiste verwandelt, performt er seine Songs live und spielt alle Instrumente wie Saxophon, Querflöte oder Gitarre selbst ein. Die erste und einzige Afrobeat-One-Man-Band-Show der Welt!

Mehr zum Künstler >

panela

28 PANELA
Latin / Reggae / Cumbia aus Argentinien
Panela ist eine argentinische Girlband, die es immer wieder schafft, ihr Publikum mit ihrer positiven Energie anzustecken. Die lateinamerikanischen Rhythmen bringen ihre Zuhörer direkt zum Tanzen: Von Cumbia bis Candombe, Son und Chacarera ist alles vertreten.

Mehr zum Künstler >

peter

29 Peter Jones and The Lazy Bandits
Singer / Songwriter aus Dänemark
Sie sind Straßenmusiker aus Leidenschaft und haben schon in vielen Ländern wie Schweden, Ungarn oder Malta die Menschen mit ihrer Performance begeistert. Die Dänen variieren in ihrer Songauswahl ganz spontan nach Lust und Laune und lieben es, gemeinsam mit dem Publikum Musik entstehen zu lassen.

Mehr zum Künstler >

peter_pik_n

30 Peter Pik Solo Guitar
Fingerstyle-Gitarre aus Australien
Der Gitarrist verzaubert mit Arrangements von Klassikern der Rock- und Popgeschichte. Zu seinem Repertoire zählen die größten Hits der Beatles, von Santana, ABBA, Simon & Garfunkel und weiteren Legenden. Eine musikalische Reise durch die schönsten Melodien aller Zeiten auf höchstem Niveau!

Mehr zum Künstler >

ponzio_pilates

31 Ponzio Pilates
Narcosamba esplosiva aus Italien
Die Italiener überzeugen mit wilden, explosiven Rhythmen, brasilianischer Perkussion, ungehemmter Musik und Tanz, alles fein abgeschmeckt mit futuristischem Afro-Beat und sehr viel jugendlichem Übermut. Ponzio Pilates wird eure Füße zum Tanzen bringen: Widerstand ist zwecklos!

Mehr zum Künstler >

dsc_4746

32 RAMM TAMM TILDA
Weltmusik / Klezmer aus Erfurt / Braunschweig
„Nix Band – wir sind `ne BANDE“ – lauten ihr Motto und Selbstverständnis. Für die vierköpfige Formation sind Musikmachen und Busking so untrennbar wie Sommer und Eiscreme! Unbändig tanzbare Offbeat-Attitüde sorgt für beste Laune und serviert deutsche Texte mit Schnellkraft und Wortwitz.

Mehr zum Künstler >

singding

33 SingDing
Pop – deutsch und englisch aus Braunschweig
Die junge Gruppe verkörpert pure Freude am Singen und verbreitet stets gute Laune bei ihren Auftritten in Braunschweig und Umgebung. Sie haben sich auf deutsche und englische Cover-Popsongs spezialisiert, die ganz nach „SingDinger-Art“ interpretiert werden. Singen ist einfach ihr Ding!

Mehr zum Künstler >

strabande_4800x3200

34 Strabande
Liedermacher / Folk aus Nürnberg
Gitarre, Cajon, Mandoline, Mundharmonika, zwei Stimmen und Verstärkung an Cello und Geige – mehr benötigen die zwei straßenerprobten Liedermacher nicht, um mit Leidenschaft und Energie energetisches Straßenmusikflair mit relevanten Gedanken um die heutigen Zeiten zu vereinen. 

Mehr zum Künstler >

surprise

35 Surprise Effect
Akrobatik / Breakdance / Comedy aus Frankreich
Diese preisgekrönte Tanzcrew erobert die Herzen des Publikums mit ihrem einzigartigen französischen Touch. Sie überraschen mit unglaublichen Moves und geschmeidigen Grooves, mit Publikumsbeteiligung und gewagten Stunts – alles im Stil einer urbanen dance performance. Magnifique!

Mehr zum Künstler >

susana-silva-1

36 Susana Silva Music
Singer/Songwriter aus England
Die geborene Portugiesin verzaubert das Publikum mit ihrer einzigartigen Stimme immer wieder aufs Neue. Ob Jazz, Funk oder Soul – sie lässt sich in keine bestimmte Schublade stecken und sorgt mit ihrer ganz eigenen Performance für Gänsehaut.

Mehr zum Künstler >

the-ukuleves

37 The Ukuleleaves
Flamenco / Klassik / Weltmusik aus Freiburg
Mit ihren Ukulelen verschenken sie nicht nur Momente der absoluten Hawaii-Atmosphäre, sondern versprühen zugleich den Aloha-Spirit mit einer Extraportion Feuer, die zum Tanzen anregt. Lasst euch die wundersamen Töne, die aus diesem kleinen Instrument schwingen, um die Ohren wirbeln!

Mehr zum Künstler >

ticket

38 Ticket to Happiness
Indie Folk / Folk Pop aus Siegen / Münster
Die fünf nehmen ihre Zuhörer mit auf eine spannende und energiegeladene musikalische Reise – mal im Stil moderner irischer, amerikanischer oder britischer Folkmusik, mal im Gefühl südeuropäischer Straßenmusik, aber immer auf der Suche nach originellen akustischen Hörerlebnissen.

Mehr zum Künstler >

tribubu

39 Tribubu
Weltmusik / Rumba / Blues / Afrobeat aus Heidelberg
Tribubu, das sind drei Freunde aus Spanien, England und von der Elfenbeinküste, verbunden durch ihre große Liebe zur Musik. Ihre Passion zeigt sich in ihrem scheinbar mühelosen, virtuosen Spiel und der großen Freude, die sofort auf das Publikum übergreift. 

Mehr zum Künstler >

trikosis-marion21

40 Trikosis
Street gipsy anarchofolk music aus den Niederlanden
Trikosis ist eine internationale Crazy-Idiot-Anarcho-Folk-Band. Ihr Repertoire umfasst traditionelle osteuropäische Klezmerklänge genauso wie verrückte Eigenkompositionen. Seit über zehn Jahren touren sie durch ganz Europa und begeistern Jung und Alt mit ihrer Gute-Laune-Musik.

Mehr zum Künstler >

ziggy

41 Ziggy McNeill
Singer / Songwriter aus Australien
Ziggy McNeill beweist nicht nur bemerkenswerte Technik, sondern auch hohe Virtuosität an der Gitarre. Während seines Auftrittes wird er eins mit seinem Instrument und entlockt ihm mit seiner besonderen Fingerstyle-Technik Klänge und Melodien, die kaum jemand anderes erzeugen könnte.

Mehr zum Künstler >